10 Easy Pieces for Lever Harp

Autumn Dreams

 Meine ersten Schritte in die wunderbare Welt der Harfenmusik beging ich selbst erst im Erwachsenenalter. Als professionelle Musikerin fehlte mir jedoch leider oft Literatur, die auch für Jugendliche und Erwachsenene ansprechend ist.

Diese Lücke wollte ich mit meinen „Autumn Dreams for Lever Harp“ füllen.

In diesem Band habe ich meine herbstlichen Stücke zusammengestellt, die auch von Anfängern und leicht Fortgeschrittenen schon gut zu bewältigen sind und erste technische Übungen inkludieren.

Die Stücke sind auf 34-saitigen Hakenharfen spielbar und eignen sich wunderbar als erste Vortragsstücke.

Auf Fingersätze habe ich bewusst verzichtet, damit die Stücke für jegliche Unterrichtssituation flexibel und kreativ genutzt werden können.


To the Sea

Meine Suite „To the Sea“ entstand vor dem  Hintergrund meiner unendlichen Sehnsucht nach dem Meer. Dabei steht das Schiff auf hoher See in der Musik symbolisch für uns Menschen und unsere Reise durch das Leben. 

  1. To the Sea 

Ein stolzes Schiff sticht in See, die Segel leuchten im Sonnenlicht.


2. Lighthouse Beams 

Leuchttürme werfen ihre Strahlen weit über das Meer, den Schiffen den Weg in den sicheren Hafen zu weisen. Wehe jedoch dem Schiff, was ihnen nicht folgt und auf tosender See an den Felsen zerschellt vom wilden Tanz des Klabautermanns begleitet. 


3. The Cradle

Das friedliche Wiegen der Wellen ist des Seemanns liebstes Schlaflied. Niemals sollte er jedoch die Änderung des Wetters verschlafen, die Zeichen des aufkommenden Sturm zu spät bemerken…Denn wenn das Schiff versinkt in den reißenden Strudeln…dann wird die See für ihn zur ewigen Wiege.


4. Lost Forever 

Kein Leuchtturm, kein Land in Sicht, nur kochende See und sich kräuselnde Schaumkronen auf gewaltigen Wellenbergen. Verloren ist das Schiff, ausgeliefert der Kraft der Natur.


5. New Shores 

Gerettet, der Sturm zieht ab, die Sonne kommt zwischen den Wolken hervor. Majestätisch bricht das Segelschiff auf zu neuen Ufern. 


„To the Sea“  ist spielbar auf Hakenharfen mit mindestens 34 Saiten oder Pedalharfen. Der Schwierigkeitsgrad ist mittel bis leicht fortgeschritten. 


Calming Dreams for Lever Harp

 Meine ersten Schritte in die wunderbare Welt der Harfenmusik beging ich selbst erst im Erwachsenenalter. Als professionelle Musikerin fehlte mir jedoch leider oft Literatur, die auch für Jugendliche und Erwachsenene ansprechend ist.

Diese Lücke wollte ich mit meinen „Calming Dreams for Lever Harp“ füllen.


In diesem Band habe ich meine meditativen Stücke zusammengestellt, die auch von Anfängern und leicht Fortgeschrittenen schon gut zu bewältigen sind und erste technische Übungen inkludieren.


Die Stücke sind auf 34-saitigen Hakenharfen spielbar und eignen sich wunderbar als erste Vortragsstücke.


Auf Fingersätze habe ich bewusst verzichtet, damit die Stücke für jegliche Unterrichtssituation flexibel und kreativ genutzt werden können.


Christmas Dreams for Lever Harp

Meine ersten Schritte in die wunderbare Welt der Harfenmusik beging ich selbst erst im Erwachsenenalter. Als professionelle Musikerin fehlte mir jedoch leider oft Literatur, die auch für Jugendliche und Erwachsenene ansprechend ist.

Diese Lücke wollte ich mit meinen „Christmas Dreams for Lever Harp“ füllen.

In diesem Band habe ich meine weihnachtlichen Stücke und Bearbeitungen bekannter Weihnachtslieder zusammengestellt, die auch von Anfängern und leicht Fortgeschrittenen schon gut zu bewältigen sind und erste technische Übungen inkludieren.

Die Stücke sind auf 34-saitigen Hakenharfen spielbar und eignen sich wunderbar als erste Vortragsstücke.

Auf Fingersätze habe ich bewusst verzichtet, damit die Stücke für jegliche Unterrichtssituation flexibel und kreativ genutzt werden können.


Winter Dreams for Lever Harp



Meine ersten Schritte in die wunderbare Welt der Harfenmusik beging ich selbst erst im Erwachsenenalter. Als professionelle Musikerin fehlte mir jedoch leider oft Literatur, die auch für Jugendliche und Erwachsenene ansprechend ist.

Diese Lücke wollte ich mit meinen „Winter Dreams for Lever Harp“ füllen.

In diesem Band habe ich meine winterlichen Stücke zusammengestellt, die auch von Anfängern und leicht Fortgeschrittenen schon gut zu bewältigen sind und erste technische Übungen inkludieren.

Die Stücke sind auf 34-saitigen Hakenharfen spielbar und eignen sich wunderbar als erste Vortragsstücke.

Auf Fingersätze habe ich bewusst verzichtet, damit die Stücke für jegliche Unterrichtssituation flexibel und kreativ genutzt werden können.


Cosy Dreams for Lever Harp

14 Stücke für die dunkleren Jahreszeiten wie Herbst und Winter, spielbar auf 34-saitigen Hakenharfen.

Classics for Lever Harp

Bekannte klassische Melodien leicht gesetzt für Hakenharfen mit 34 Saiten. 

What Remains/ Das, was bleibt-Musik für Trost und Trauer

Die Eisheiligen