Vita

 Bereits im Alter von 10 Jahren begann meine Reise in die Welt der Musik . Ich erwarb zunächst umfangreiche Erfahrungen als Mitglied des Solistenquartetts und des Blockflötenensembles des Cloppenburger Kinderchores, dessen Konzerte mich ins In-und Ausland führten und Fernseh-und Rundfunkauftritte einschlossen.

Dem begleitenden Instrumentalunterricht (Blockflöten / Klavier / Gitarre / Querflöte) schloss sich nach dem Abitur das Musikstudium an der Hochschule für Künste in Bremen mit dem Hauptfach Blockflöte und dem Nebenfach Cembalo an.

1996 beendete ich mein Studium mit dem Diplom für Instrumentalpädagogik und nahm danach meine Tätigkeit an verschiedenen Musikschulen, z.B. Musikschule des Landkreises Cloppenburg, Musikschule der Stadt Erfurt, als Lehrerin für Blockflöte / Gitarre / Querflöte auf, fungierte ebenso als Jurorin des Wettbewerbs „„Jugend musiziert”.


Nebenbei absolvierte ich eine private Gesangsausbildung und die intensive Fortbildung im Fach Harfe vervollständigt mein breites künstlerisches Angebot. 


Als Mitglied des „„„Bremer Blockflötentrios“, dem Vokalensemble des „Forum für alte Musik Bremen, dem Duo „„„Con Variazioni“, der Gothic / Darkwave-Band „„„Also” und dem „„Horizonte Guitar Duo”setzte ich mich mit den unterschiedlichsten Facetten der Musik auseinander. 

 

2013 kam die Leitung des Colorata Vokalensembles dazu, in dem ich auch als Mezzosopran / Alt und Harfenistin agierte, 

das Projekt „Stillwater“ mit eigenen Songs und akustischer Begleitung wurde 2018 ins Leben gerufen. 


Ab August 2019 bin ich an der Musik-und Kunstschule der Stadt Lohmar tätig. Dort unterrichte ich die Fächer: Blockflöte, Harfe, Gitarre und Querflöte.


Seit 2022 leite ich dort das Stardust Harp Ensemble.


Außerdem arbeite ich als freiberufliche Harfenistin und konzertiere regelmäßig, gerne auch in Kooperation mit verschiedensten anderen Künstlern. 


2020 erschienen erstmals meine Originalkompositionen „Pieces for Small Harp“, außerdem viele andere Stücke und Arrangements für verschiedenste Harfen.

Die Noten sind entweder erhältlich direkt über mich, die Firma Derwent Harps, UK, De zingende Snaar in Rhenen, NL, Harpwinkel, NL, Firma Glissando oder das Harfenland und Harfenparadies.